Die volständige Nutzung Stützlast der Anhängerkupplung
Problematik Autotransport-Anhänger mit Kastenwagen, Pritschenwagen, Kleinbus, Fahrgestell, Minibus, Kleintransporter
Zusätzliches Gewicht durch Festeinbauten z.B. Erdgasanlage (CNG) oder Flüssiggasanlage (LPG), Regale, etc.
Bei schwer beladenen Fahrzeugen wird das Fahrverhalten oft deutlich schlechter. Folge: Schleudergefahr undPendeln in Kurven, bei Seitenwind undÜberholmanövern. Bodenwellen, Unebenheiten und Schlaglöcher übertragensich stärker als sonst.
Schwere Ladung und seine Auswirkungen:
Das Fahrzeug verliert Bodenfreiheit.
Die Stoßdämpfer werden zu heiß durch die Überbelastung.
Die Vorderräder greifen weniger/schlechter auf der Straße.
Die Lenkbarkeit ist möglicherweise eingeschränkt.
Der Bremsweg verlängert sich. Und Das Fahrzeug bleibt nicht Stabil während des Bremsvorganges.
Im Zugbetrieb mit einem Caravan oder Anhänger neigt das Gespann zum „Aufschaukeln” oder „Schlingern”.
Erhöter Verschleiß an Fahrwerk, Reifen, Anhängerkupplung, Bremsen usw.
Bitte beachten Sie das wir hierfür IMMER ein indivduelles Angebot erfassen müssen !